In den letzten Wochen fanden einige Lawyers@Work-Events statt. Normalerweise besucht man in solchen Events die Kanzlei vor Ort und lernt die Anwälte dann kennen. Momentan sind die aber alle online. Dennoch überlegen sich die Kanzleien immer Möglichkeiten, die Studierenden zu erreichen.
Am letzten Mittwoch (12.5.) fand mit der Kanzlei Bird & Bird LLP aus Düsseldorf ein L@W-Event zum Thema Betriebsrat aus dem Arbeitsrecht statt. Dabei hielten Thomas Hey, Partner der Kanzlei, und Alisa Nentwig, Associate der Kanzlei und früheres ELSA-Mitglied in Münster, einen spannenden Vortrag u.a. zu den Wahlen eines Betriebsrates. Nach dem Vortrag kamen noch vier weitere Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei ins Meeting und die Gruppe wurde in kleine Break-Out Sessions aufgeteilt. Dabei konnten unsere ELSA-Mitglieder den Referierenden alle Fragen stellen und nutzen diese Möglichkeit. Wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmenden und auch bei der Kanzlei für das tolle L@W-Event.

Am 21.04. fand ein weiteres L@W-Event mit der Kanzlei Redeker Sellner Dahs aus Bonn statt. Dort besprachen die Rechtsanwälte Dr. Christian Hirzebruch und Julian Ley zusammen mit den ELSA-Mitgliedern einen Fall aus dem Bereich Umweltrecht und zeigten allen dabei auch, wie ein Anwalt arbeitet und an Fälle herangeht. Am Ende gab es dann noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und die beiden Anwälte konnten den Teilnehmenden daraufhin bspw. die umweltrechtliche Sichtweise zum Dieselskandal erläutern. Wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmenden und auch bei der Kanzlei für das tolle L@W-Event.

Die nächsten L@W-Events finden voraussichtlich wie folgt statt:

Jetzt teilen!