Mentoring-Programm

Das Programm richtet sich an Studierende des ersten und zweiten Semester und vernetzt sie in festen Gruppen mit Studierenden höherer Semester, mit denen sie sich austauschen können.

Zu Beginn des Studiums (und ganz besonders in Pandemie-Zeiten) fällt es schwer, neue Kontakte zu knüpfen und sich in das Studienleben einzufinden.

Daher bietet ELSA-Münster e.V. seit dem Wintersemester 2020/21 ein Mentoring-Programm für Erst- und Zweitsemester an.

Die Teilnehmer*innen werden in Kleingruppen mit Mentor*innen eingeteilt. Diese Mentor*innen sind Studierende höherer Semester und stehen euch für alle Fragen rund um das Studium und das Uni-Leben zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen werden Treffen mit eurer Mentoring-Gruppe stattfinden, sodass ihr euch untereinander besser kennenlernt. Die genaue Gestaltung ist euch und euren Mentor*innen überlassen!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Anmeldung

    Ja, ich möchte mich kostenlos zum Mentoring-Programm von ELSA-Münster e.V. anmelden.


    JaNein

    Ansprechpartnerin

    Fiona Kalberg

    Fiona Kalberg

    Kommissarische Vorständin für Human Resources