Elisabeth Klingeler

Vorständin für Seminare und Konferenzen

Solbaram Walsdorff

Über mich

Mein Name ist Elisabeth, aber alle nennen mich Liz.
Ich bin 24 Jahre alt und studiere jetzt im 7. Semester Jura.
In dem Amtsjahr 2023/24 bin ich Vorständin für Seminare und Konferenzen. Das bedeutet, dass ich dafür zuständig bin, für euch spannende Seminare, Konferenzen und Vorträge sowie innerdeutsche und europäische Fahrten zu Organisieren.
Des Weiteren werde ich euch immer auf die lokalen, nationalen und internationalen Events aufmerksam machen, damit ihr so viel wie möglich erleben könnt!

ELSA Mitglied bin ich zwar erst seit diesem Jahr, aber habe durch die Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen hab, sofort andere ELSA Mitglieder kennengelernt und mich eingelebt.
Der Verein stellt eine super Möglichkeit dar, sich sowohl mit Studenten derselben Fakultät als auch deutscher oder europäischer Universitäten zu vernetzen, Freundschaften zu schließen und sich über seinen Horizont hinaus Wissen anzueignen.

Durch ELSA bin ich auch auf das Angebot der Law Schools gestoßen. Dieses Jahr nehme ich an der SELS in Wrocław, Polen teil.
Als Vorständin für S&C bin ich ebenfalls dafür da, um euch dabei zu unterstützen, an einer Law School teilzunehmen! Es ist wirklich eine tolle Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte.
Solltet ihr also Hilfe brauchen, meldet euch gerne!

Ich freue mich sehr auf das kommende Amtsjahr und kann es kaum erwarten euch alle kennenzulernen!
Für Fragen stehe ich jederzeit per E-Mail unter vpsc@elsa-muenster.de zur Verfügung 🙂