Annika Koch

Vorstand für Akademische Aktivitäten 2020/2021

Annika Koch

Über mich

Mein Name ist Annika Koch, ich bin 19 Jahre alt und studiere im dritten Semester Jura an der WWU. Seit August bin ich bei ELSA im Vorstand für Akademische Aktivitäten zuständig.

Warum ELSA?

Zu ELSA gekommen bin ich über die ELSA Ersti-Fahrt nach Bonn im letzten Jahr. Dort konnte man das ELSA Team und andere Erstis kennenlernen und daneben z.B. die UN in Bonn besuchen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich danach zusammen mit einer Freundin Direktorin für IT geworden bin.
ELSA bietet sehr viele coole Events, egal ob Stammtisch, Webinar oder eine ELSA-Fahrt, bei allen Aktivitäten lernt man Studierende aus allen Semestern kennen, erlebt viel neben der Uni und lernt vielleicht sogar das europaweite ELSA-Netzwerk kennen.