Vorstand für Seminare und Konferenze

Simon Hake-Söhle

Hi, ich bin Simon, 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und bin daher auch leidenschaftlicher Werder-Fan!

Über mich

Auch wenn ich aus dem hohen Norden kommen, liebe ich die Berge.

Seit meiner Kindheit fahre ich im Winter immer Ski. Zu Beginn mit der Familie, in den vergangenen Jahren aber hauptsächlich mit Freunden.

Zudem waren wir diesen Sommer das erste mal in den Tiroler Alpen zum Wandern. Der nächste Trip in die Dolomiten ist auch schon geplant!

Warum ELSA?

Mein bisher schönstes Elsa Erlebnis war definitiv die Ersti-Fahrt im WiSe 23/24 nach Brüssel.

Neben dem Besuch beim Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission waren vor allem der Weihnachtsmarkt und das Brüsseler-Nachtleben ein Highlight in meinem ersten Semester!

Über mich bei ELSA

Elsa hat mir ermöglicht, Studenten außerhalb meines Semesters kennenzulernen.

Dies begrenzt sich aber nicht auf Münster, da man deutschlandweit mit Jura-Studierenden sich austauschen, zusammenarbeiten und spannenden Gespräche haben kann. Das gegenseitige Teilen von Erfahrungen und Erkenntnissen hilft dabei, persönlich stets weiter zu wachsen.

Zudem komme ich speziell als Vorstand für Seminare & Konferenzen durch die Planung von Institutional Visits in Kontakt mit den verschiedensten Berufsträgern, die für die Vermittlung von Praktika wichtig sein können.