Unser Podcast: Der ELSA-Cast

In unserem Podcast erwarten dich spannende Interviews mit Menschen aus der juristischen Lehre und Praxis. Einfach herunterladen und anhören, wann und wo du willst!

Wie sieht der Alltag einer Rechtsanwältin in einer internationalen Großkanzlei aus? Warum solltest du dich im Jurastudium mit Rechtsphilosophie beschäftigen? Und was ist eigentlich das islamische Recht? All das und noch vieles mehr erfährst du im ELSA-cast. 

Unser Podcast-Team führt in jeder Folge ein Interview zu einem interessanten Thema aus dem Jurastudium oder aus der Rechtspraxis. Durch die Gespräche bekommst du ausführliche Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Interviewpartner*innen und in die Rechtsgebiete, mit denen sie sich beschäftigen. So kannst du ganz einfach deinen juristischen Horizont erweitern, während du nebenbei noch putzt, kochst, Sport machst oder einfach nur gemütlich in deinem Bett liegst. 

Zurzeit kannst du den ELSA-cast auf folgenden Plattformen abonnieren und anhören (und bald auch bei Apple Podcasts, wir arbeiten daran), wenn dein Lieblings-Player noch nicht dabei ist, gib uns einfach Bescheid:

Logo ELSA-Cast

Ansprechpartner

Jakob Schindel

Direktor für den Podcast